Kamilla Hoeper
 B  I L D E R

V I T A



Kamilla Heoper, geb. 1963

Ich lebe mit meiner Familie in Everswinkel im Münsterland und arbeite als Freischaffende Malerin. 
Als Autodidaktin bin ich erst nach der Geburt meines Sohnes wieder zur Malerei "zurückgekehrt". 

Nach vielen kleinen und größeren Einzelausstellungen hatte ich 2015 in Telgte meine erste eigene 
Produzentengalerie eröffnet. Nach zwei Jahre zog ich mit meiner Galerie in größere Räumlichkeiten um und 
stellte dort neben meinen eigenen Arbeiten auch Werke anderer Künstler aus. 

Praxis und Theorie lassen die Dinge jedoch oft in einem anderen Licht erscheinen. 

Die größere Galerie forderte mich mehr in der Funktion der Galeristin als es mir am Ende lieb war.
Die Malerei blieb in dieser Zeit leider etwas auf der Strecke und schlussendlich musste ich mich entscheiden zwischen "Malerin bleiben" oder "Galeristin werden".  

Auch wenn ich meine beiden Galerien geliebt habe - die Malerei liebe ich noch viel mehr und das, was ich in der Malerei finde, kann mir kein anderer Beruf auf der Welt geben.   



Kamilla Hoeper, born 1963

I live with my family in Everswinkel, in the Münsterland in Germany and work as a freelance painter.
As a self-taught artist, I only "returned" to painting after the birth of my son. 

After many small and large solo exhibitions, I opened my first own producer gallery in Telgte in 2015.
After two years, I moved my gallery to larger premises, where I exhibited works by other artists as well as my own. 

However, practice and theory often make things appear in a different light. 

The larger gallery challenged me more in the role of gallery owner than I liked in the end. 
Painting unfortunately fell a bit short during this time and in the end I had do choose between "stay a painter" 
or "become a gallery owner".

Even in I loved my two galleries - I love painting a lot more and what I find in painting cannot be given to me by
any other profession in the world. 





 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram